top of page

                                        aus Gnade errettet

Johannes11,25  Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das                           Leben. Wer an mich glaubt, wird leben,auch wenn er stirbt;

                  11,26  und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit                                   nicht sterben. Glaubst du das?

Der Mensch ist getrennt von Gott

Römer3,23  denn alle haben gesündigt  und verfehlen die Herrlichkeit ,  die sie vor Gott haben                                  sollten,

            3,24  sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden   durch seine Gnade   aufgrund der                               Erlösung ,   die in Christus Jesus ist .

 Entscheide dich für ein Leben mit Gott , du wirst es nicht bereuen ,--jeder Tag ein Abenteuer !!

 Bist du errettet ? Ohne Jesus gehst du verloren !

 " Jesus -ich befehle   dir meine Seele an "        -Du gabst dich ganz hin -damit ich dir gehör -

    Wie werde ich Christ? -Den christlichen Glauben entdecken-

    Epheser2,8  Denn aus Gnade seid ihr errettet   durch den Glauben ,  und das nicht aus euch -                                    Gottes Gabe ist es ;

                   2,9   nicht aus Werken ,   damit niemand sich rühme

     

        " ein Prozess "  ich liebe Gott ,   mach die Erfahrung dass nichts Gutes in mir wohnt ,   also brauch       ich Jesus .

     "Jesus  - ich befehl dir meine Seele an "           Du gabst dich ganz hin - damit ich dir gehör -

    1Johannes1,9  Wenn wir aber unsere Sünden bekennen ,   so ist er treu und gerecht ,   dass er uns die                                   Sünden vergibt   und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit .
     
    Such Dir einen Partner zum Bibellesen, ein Tipp - beginn mit dem Johannesevangelium.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    WAS ÄNDERT SICH ? WENN DU JESUS ALS  ERLÖSER   ANNIMMST 
    Ich bin von neuem geboren  (Johannes3,5 Jesus antwortete : Wahrlich,wahrlich, ich sage dir : Wenn
    jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird , so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen !) 

     Ich bin eine neue Schöpfung  (2Korinther5,17  Darum, ist jemand in Christus , so ist er eine neue Schöpfung ; das Alte ist vergangen , siehe , es ist alles neu geworden !)
    Ich bin ein Kind Gottes  (Johannes1,12  Allen aber , die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht , Kinder Gottes zu werden , denen, die an seinen Namen glauben , )
    Christus wohnt in mir , (Kolosser1,27  Dabei geht es um ein unbegreifliches Wunder ,  das Gott für alle Menschen auf  dieser Erde bereithält .Ihr , die ihr zu Gott gehört ,  dürft dieses Geheimnis verstehen .  Es lautet : Christus lebt in euch !  Und damit habt ihr die feste Hoffnung , dass Gott euch Anteil an seiner Herrlichkeit gibt .

                 ich bin Mitglied seiner Gemeinde 
    -Eph 1,22 und er hat alles seinen Füßen unterworfen  und -ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben - 23 die sein Leib ist ,die Fülle dessen ,der alles in allem erfüllt .


     Ich bin Gottes Sohn und Tochter ,( Römer8,15 Denn der Geist Gottes ,den ihr empfangen habt ,führt euch nicht in eine neue Sklaverei ,in der ihr wieder Angst haben müsstet .Er hat euch vielmehr zu Gottes Söhnen und Töchtern gemacht . )
    Ich bin  Erbe  ( Galater4,7  So bist du also nicht mehr Knecht , sondern Sohn , dann auch Erbe Gottes durch Christus . )
    Ich habe ewiges Leben  ( Johannes3,15  damit jeder , der an ihn glaubt , nicht verloren geht , sondern ewiges Leben hat )
     Ich bin heilig (Kol 3,12 Ziehet nun an ,  als Auserwählte Gottes ,  als Heilige und Geliebte ,  herzliches Erbarmen ,  Güte ,  Demut ,Milde ,  Langmut )

    Ich bin gerecht (Römer5,17  Denn wenn infolge der Übertretung des einen der Tod zur Herrschaft kam durch den einen ,  wie viel mehr werden die ,  welche den Überfluss der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit  empfangen ,  im Leben herrschen  durch den Einen ,  Jesus Christus !
    Der Geist Gottes wohnt in mir   ( 1Korinther3,16  Wisst ihr nicht , dass ihr Gottes Tempel seid , und dass der Geist Gottes in euch wohnt . )
    Ich bin aus Gnade errettet   ( unter Gnade versteht man eine wohlwollende , freiwillige Zuwendung ) 
    Epheser2,8  Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben , und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es . 
    Ich hab Vergebung der Sünden    ( Matthäus26,28  Denn das ist mein Blut , das des neuen Bundes , das für viele vergossen wird   zur Vergebung der Sünden . )
    Apostelgeschichte 2,38  Da sprach Petrus zu ihnen : tut Buße ( d.h. kehrt von Herzen um , ändert eure Gesinnung ) und jeder von euch lasse sich taufen  auf den Namen Jesu Christi , zur Vergebung der Sünden , so werdet ihr die Gabe des  Heiligen Geistes empfangen . 
    Ich vergebe meinen Mitmenschen    ( Epheser 4,32  Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander , gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus . )
    Ich bin geliebt   ( 1 Johannes4,16  Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt , die Gott zu uns hat . Gott ist Liebe , und wer in der Liebe bleibt , der bleibt in Gott und Gott in ihm . )
    Ich lebe in der Liebe    (1Johannes 4,7  Geliebte , lasst uns einander lieben ! Denn die Liebe ist aus Gott , und jeder , der liebt , ist aus Gott geboren und erkennt Gott . )
    Ich bin geborgen   ( Römer8,39  weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag  von der Liebe Gottes , die in Christus Jesus ist , unserem Herrn . )
    Ich hab Frieden im Herzen   ( Johannes14,27  Frieden hinterlasse ich euch , meinen Frieden gebe ich euch . Nicht wie die Welt gibt , gebe ich euch ; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht ! )
    Ich bin frei   ( Johannes 8,36   Wenn euch der Sohn frei machen wird , so seid ihr wirklich frei . )
    Ich bin der Sünde gestorben   ( Römer6,1 Was wollen wir nun sagen ? Sollen wir in der Sünde verharren , damit das Maß der Gnade voll werde ? 2 Das sei ferne ! Wie sollten wir , die wir der Sünde gestorben sind , noch in ihr leben ? )
    Der Leib der Sünde ist außer Wirksamkeit gesetzt    ( Römer6,6  wir wissen ja dieses , dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist , damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei , sodass wir der Sünde nicht mehr dienen. )
    Ich halte mich dafür dass  ich für die Sünde tot bin    ( Römer6,11 Also auch ihr : Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid , aber für Gott lebt in Christus Jesus , unserem Herrn ! 12 So soll nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leib , damit ihr der Sünde nicht durch die Begierden des Leibes gehorcht . )

     

     
     

                      what a beautiful name it is   (Hillsong)
    bottom of page